Senioren
Forum Herrliberg

aktuell 20 Jahre  Rückschau

           
20 Jahre Senioren-Forum Herrliberg
Ein Sommerfest im Schipfgut mit Literatur und Musik
Der Tag hätte nicht schöner sein können: Nach langen, regnerischen Wochen endlich  prächtiges Wetter. Blauer Himmel, strahlende Sonne und ein üppig blühender  Garten in der Schipf. Just auf diesen Tag  hin blühten die Rosen verschwenderisch.

Es war eine grossartige Möglichkeit in der Schipf ein Fest feiern zu können. Helmut Stanisch war spontan bereit mitzuwirken, mit literarischen Texten, passend zum festlichen Saal, von dem schon Goethe gesagt habe, dass man hier tanzen sollte. Ebenso er-
freulich war das Mitwirken der jungen Sängerin, Annina Gieré, die – begleitet von ihrer Mutter, Corina Gieré -  mit ihrem strahlenden Sopran mit einigen Liedern das Fest bereicherte.

Literatur und Musik – im Festsaal und im Park der Schipf – das lässt sich wohl kaum überbieten. Wir danken den Künstlern – und wir danken ganz besonders dem Schipfherr, Kaspar von Meyenburg und seiner Familie. Gäste und Veranstalter sind auf ihre Rechnung gekommen. Mit Literatur und Musik – mit wunderbarem Wein aus der Schipf - mit Süssem und Salzigem.

Das Team des Seniorenforums freute sich über die vielen Gäste. Nach 20 Jahren intensiver Bemühungen, gehören die Veranstal-
tungen des Forums zu geschätzten Anlässen. Später im Jubiläumsjahr fand ein ausgezeichneter Zyklus mit vier Veranstaltungen zum besseren Verständis zeitgenössischer Musik statt.